Legenden von Nuareth - Heldentaten
Jetzt als kostenloses eBook erhältlich

Meister-Liga

Jedes Jahr findet zum Saisonfinale die Meister-Liga statt, qualifiziert sind die zu diesem Zeitpunkt 16 besten Spieler in der "Meister der Meister"-Rangliste. Dort bekommt man Punkte für gutes Abschneiden bei Turnieren sowie für Siege gegen Top 10-Spieler.

Teilnahme
Zur Teilnahme muss man am 284. Tag unter den besten 16 der MdM-Rangliste sein. Sind mehrere punktgleich, entscheidet die höhere ELO-Zahl zu diesem Zeitpunkt.
Ist ein Teilnahmeberechtigter verletzt, verreist oder sonstwie beschäftigt, nimmt er nicht teil und wird durch einen weiter hinten in der MdM-Rangliste stehenden ersetzt.
Um teilzunehmen muss man nicht zu einem bestimmten Ort reisen. Es fällt auch keine Teilnahmegebühr an.
Am 284. Tag wird die Liga ausgelost, ab diesem Tag stehen alle Spielpaarungen fest und man kann sich taktisch entsprechend einstellen. Der erste Spieltag wird dann am 285. Tag gespielt, der letzte am 299. Tag.

Die Spieltage
In der Meister-Liga tritt jeder Spieler einmal gegen jeden anderen an (Partie). Gespielt werden drei Kämpfe nacheinander, wer 2:1 oder 3:0 gewinnt, hat die Partie gewonnen.
BEACHTE: Durch die Vielzahl der Kämpfe in relativ kurzer Zeit wird die Ausrüstung stark beansprucht. Man sollte daher gelegentlich den Zustand der benutzten Ausrüstung kontrollieren und sie ggf. reparieren.
Ggf. auftretende Verletzungen werden hingegen automatisch/kostenlos geheilt.

Die Tabelle
Die Tabelle kann zu jedem Spieltag angezeigt werden. Entscheidend für die Platzierung ist die Anzahl der gewonnenen Partien (maximal 15), bei gleicher Anzahl Siege entscheidet die Zahl der gewonnenen Kämpfe innerhalb der Partien, ist auch diese gleich, entscheidet der direkte Vergleich, also wer das Duell der beiden punktkleichen Spieler gewonnen hat.

Preisgeld und Meistertitel
Für jeden gewonnenen Kampf erhält man 5 Kronen, dazu gibt es nach Abschluss der Liga für die ersten 10 noch Extrapreisgeld.
Ebenso erhalten die ersten 10 noch Punkte für die MdM-Rangliste, deren Führender dann den Titel "Meister der Meister" für die Saison erhält.

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis