Legenden von Nuareth - Heldentaten
Jetzt als kostenloses eBook erhältlich

Trainieren

Zwar entwickeln sich die Charaktere auch durch das Sammeln von Erfahrung und das Erreichen eines neuen Levels weiter, aber manchmal geht das eben nicht schnell genug. Dann kann man mit Training nachhelfen - muss dafür aber Zeit und Geld investieren.

Wenn du den Menüpunkt für einen Charakter aufrufst, wirst du zunächst gefragt, was dein Char trainieren soll. Ein Talent (Lesen, Klettern ...), eine Kampf-Fähigkeit (Umgang mit einer Waffengattung) oder (nur wenn der Char Magie beherrscht) einen Zauber.

Kampf-Fähigkeit
Dein Char sammelt ja jedesmal, wenn er eine Waffengattung einsetzt, Erfahrung im Umgang mit dieser und erreicht neue Level, was seine Angriffs- und Paradewerte beim Einsatz dieser Waffengattung begünstigt.
Im Training kannst du nun auswählen, welche Waffengattung der Char trainieren soll. Alle Waffengattungen, die er beherrscht, werden angezeigt, dazu Level, gesammelte Erfahrung und fehlende EXP bis zum nächsten Level.

Du kannst nun weiter in 100er-EXP-Schritten festlegen, wieviel Erfahrung der Char im Training mit dieser Waffengattung sammeln soll. Das bestimmt Dauer und Preis des Trainings maßgeblich.

Zu guter Letzt wählst du den Trainer aus. Je nach Stadt stehen mehrere zur Verfügung, die sich in Preis und Dauer des Trainings je 100 EXP unterscheiden.

Talent
Talente kannst du nur über Levelaufstiege oder eben durch Training verbessern. Das Training wird dabei umso teurer und länger, je höher das Level des Talents bei deinem Char bereits ist.
Bei den Trainern werden die Kosten für den Aufstieg von Level 0 auf 1 angezeigt, der Aufstieg von Level 1 auf 2 kostet das doppelte und dauert doppelt so lange, 2 auf 3 dreimal so teuer/lange usw.

Zauber
Talente kannst du nur über Levelaufstiege oder eben durch Training verbessern. Das Training wird dabei umso teurer und länger, je höher das Level des Zaubers bei deinem Char bereits ist.
Bei den Trainern werden die Kosten für den Aufstieg von Level 0 auf 1 angezeigt, der Aufstieg von Level 1 auf 2 kostet das doppelte und dauert doppelt so lange, 2 auf 3 dreimal so teuer/lange usw.

Egal was du trainieren willst:
Hast du einen Trainer ausgewählt, erscheinen unten Dauer und Kosten des gewählten Trainings, die Kosten sind rot dargestellt, wenn sie die Mittel deines Chars übersteigen. Klicke auf Trainieren um das Training zu starten.


BEACHTE: Training lässt sich nicht abbrechen, der Charakter ist für die Trainingsdauer komplett blockiert und erst nach Ende des Trainings wieder einsetzbar!
Es lohnt sich, die Preise für Training in unterschiedlichen Städten zu vergleichen!

 

Zurück zum Inhaltsverzeichnis